Das Deutsche Netzwerk Wirtschaftsethik – EBEN Deutschland e. V. (DNWE) und der Compliance Channel haben eine Kooperation vereinbart, mit der beide Seiten die mediale Präsenz und öffentliche Wahrnehmung für die Themen Ethik und Compliance stärken wollen.

Dazu Prof. Dr. Stephan Grüninger, Vorsitzender des Vorstandes DNWE: „Wir freuen uns sehr, dass wir die langjährige Arbeit des Deutschen Netzwerk Wirtschaftsethik e. V. in Zukunft mit der professionellen Unterstützung durch das Team des Compliance Channel ergänzen können. Die Arbeit des Netzwerks mit seinem tiefgehenden Sachverstand im Bereich der Wirtschafts- und Unternehmensethik ergänzt sich wunderbar mit der inhaltlichen und medialen Fachkompetenz rund um das Team von Frau Dr. Niewiarra. Wir freuen uns auf viele verschiedene Impulse aus der Arbeit mit dem Medium Video und der Verbreitung unserer Inhalte über einen weiteren Kanal – dem Compliance Channel.“

Frau Dr. Kathrin J. Niewiarra, Geschäftsführerin des Compliance Channel ergänzt: „Wir freuen uns, mit dem Deutschen Netzwerk Wirtschaftsethik – EBEN Deutschland e. V. einen Kooperationspartner an unserer Seite zu haben, der sich der Förderung von Unternehmens- und Wirtschaftsethik verschrieben hat. Unser Programmangebot beruht auf der Überzeugung, dass erfolgreiche Compliance von einer ganzheitlichen Herangehensweise profitiert, die über rein rechtliche und betriebswirtschaftliche Grundlagen hinausgeht. Die Zusammenarbeit mit dem DNWE unterstreicht unseren Anspruch, das führende Web-Portal mit dem Leitmedium Video zu sein, das unseren Nutzern hochwertige interdisziplinäre Inhalte im Bereich Compliance und Ethik anbietet.“

Über den Compliance Channel:
Der Compliance Channel ist ein einzigartiger Web-TV-Kanal im deutschen Sprachraum, der auf die Kombination von fachlich hochwertigen Inhalten und multimedialen Formaten im Themenspektrum Ethik und Compliance setzt. Das Programm bietet Compliance-Experten und ihren Themen einen interdisziplinären Best Practice Showroom. Es richtet sich an Fach- und Führungskräfte unterschiedlichster Branchen und Professionen aus Unternehmen, Behörden, Beratungshäusern, Kanzleien, Fachverlagen und Wissenschaftseinrichtungen. Abrufbar ist das Angebot kostenfrei jederzeit 24/7 auf allen internetfähigen Endgeräten.

Weitere Informationen auf:

www.compliancechannel.tv

 

Über das Deutsche Netzwerk Wirtschaftsethik – EBEN Deutschland e.V. (DNWE):
Das Deutsche Netzwerk Wirtschaftsethik ist eine zivilgesellschaftliche Organisation mit dem Ziel, die Rolle der Ethik in der Wirtschaft zu stärken – durch den Austausch zwischen Vertretern von Unternehmen, Verbänden und Wissenschaft. Das DNWE nimmt am öffentlichen Diskurs teil, arbeitet mit anderen Organisationen zusammen und identifiziert und ermutigt vorbildhaftes Handeln. Seine Leitthemen sind Nachhaltige Entwicklung, Förderung von Integrität & Compliance sowie Verantwortung von Unternehmen (CSR).

Mit seinen ca. 500 Mitgliedern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft, entwickelt das DNWE in Regionalforen, thematischen Arbeitskreisen, Expertenforen und Veranstaltungen Aktivitäten im ganzen Bundesgebiet. Es hat seine Geschäftsstelle in Berlin und gibt die Zeitschrift Forum Wirtschaftsethik heraus.

Weitere Informationen auf:

www.dnwe.de

 

Ähnliche Beiträge

von Sarah Laubach, 10/2019   Von August bis Oktober 2019 bekam ich nach einer initiativen Bewerbung...

Die Herbstsitzung 2019 des Forum Compliance Mittelstand (FCM) fand am 11. Oktober 2019, diesmal auf...

Führungskräftebefragung zur Wahrnehmung von Wirtschaftsskandalen und zur Wertekultur in den...

Hinterlassen Sie eine Antwort