Obwohl die ganze Welt schwer von den Auswirkungen des Corona Virus getroffen wurde konzentriert Treedom sich auf positive Nachrichten. Wie im Vorjahr hat das Social Business auch in diesem Jahr dazu aufgerufen, durch Ansehen und Teilen eines Videos anlässlich des Earth Days am 22. April dabei zu helfen, Bäume zu pflanzen.

Wie? Das Social Business investierte sein Marketingbudget in eigene Baumpflanzungen, um ein klares Zeichen zu setzen: der Planet braucht mehr Bäume. Pro 1.000 Views pflanzt Treedom mit dieser Methode einen Baum in einem der eigenen Projekte. Mit dieser Aktion zum vergangenen Earth Day hat Treedom sein Engagement für unseren Planeten nochmals unterstrichen.

Mit diesem einfachen Konzept konnten so knapp 1,5 Millionen Views generiert werden, und  Nutzer konnten von Zuhause etwas Gutes für den Planeten tun: Sie schauten das Video an, Treedom pflanzt Bäume.

Mit der Hilfe von vielen Unterstützern, Partnern und Ambassadors ist es so gelungen, 1.459 Bäume zu pflanzen. Gerade in diesen schwierigen Zeiten zählt jede positive Nachricht. Treedom sagt danke an alle, die mitgewirkt haben, dieses tolle Ergebnis zu erzielen.

ÜBER TREEDOM

Treedom ist die einzige Webseite weltweit, die es ihren Nutzern ermöglicht, einen Baum aus der Ferne zu pflanzen und diesen online zu folgen. Seit der Gründung des Social Business 2010 in Florenz wurden bereits mehr als 1.100.000 Bäume in Asien, Südamerika, Afrika und Italien gepflanzt. Alle spezifisch ausgewählten Obst- und Nutzbäume werden von lokalen Kleinbauern gepflanzt, um diese aktiv mit einzubinden und auf direkten Weg finanziell zu unterstützen. Mit diesem Geschäftsmodell ist Treedom seit 2014 Teil der Certified B Corporations, einem Unternehmensnetzwerk, das sich durch positives Wirken auszeichnet. Weitere Informationen unter: https://www.treedom.net/de

DAS VIDEO

 

Ähnliche Beiträge

Kurz vor der Vorstellung eines Konjunkturprogrammes der deutschen Bundesregierung veröffentlichte...

Lieferketten kollabieren, Firmen schließen, Massenarbeitslosigkeit. Covid-19 hat eine globale...

Fast drei Fünftel aller Bundesbürger sind sich sicher, dass die langfristigen Auswirkungen der...

Hinterlassen Sie eine Antwort